dotscene
de - Sprachauswahl
KontaktLog In

Ein Ausflug nach Andalusien

dotscene España scannt die Iglesia de la Villa

02.04.2023

scan montefrio laserpunktwolke dotscene

Heute möchten wir euch auf eine Reise nach Andalusien mitnehmen, genauer gesagt nach Montefrío. Laut National Geographic einer der 10 Orte mit der schönsten Aussicht weltweit. dotscene España hatte die Gelegenheit, die beeindruckende Iglesia de la Villa mit dem dotcube zu besuchen.

Die Kirche wurde 1507 auf einem Felsvorsprung erbaut, der sich hoch über dem malerischen Dorf Montefrío in der Provinz Granada erhebt. Sie thront auf den Überresten einer ehemaligen Festung des nasridischen Königreichs von Granada. Zwischen 1540 und 1542 wurde der Bau unter der Leitung von Diego de Siloé erweitert. Dank unseres dotscene España Teams wurde die Iglesia de la Villa im Jahr 2023 vollständig gescannt. Die daraus entstandenen Renderings der Punktwolken sind absolut faszinierend. Es ist immer wieder beeindruckend, wie wir Kulturdenkmäler durch unsere Technologie vollkommen neu erleben dürfen. Wir hoffen, dieser kleine Ausflug nach Andalusien hat euch genauso viel Spaß bereitet wie uns!